Professionalität

Coaching
Weiterbildung
Organisationsentwicklung
Teamentwicklung

Supervision

 

 Vitalität

 Lebensfreude

 

 

 

Lichtessenztherapie

- eine Therapiemethode für eine neue Zeit - 

„Heilendes Licht,
 mit Strahlkraft gelangst du zu mir und heilst mein Herz.

Liebendes Licht,
mit Hingabe weitest du das All in mir.

Licht aller Lichter,
mit Ewigkeitsschwingung führst du mich
zur Glückseligkeit.“

DJW

Ausbildung

Die Lichtessenztherapie ist eine neue Therapie die den Geist, die Seele und den Körper des Menschen heilt, die sein Bewusstsein erweitert und seine Schwingung anhebt.

Mit der Theorie der Lichtbewusstseinsphilosophie wird durch ihren Begründer David Wared
in einer ganz neuen Art und Weise bekannt,  wie sich die Entwicklung des Menschen vollzieht.
Maßgeblich dabei ist neben der körperlich,  seelisch, geistigen Entwicklung des Menschen, die ausführlich in der Entwicklungspsychologie und in anderen Wissenschaften untersucht wurde
auch die Entwicklung des Bewusstseins des Menschen, welche nach David Wared wiederum die Entwicklung, Erweiterung und Entfaltung der Körper-Geist-Seele-Einheit tiefgreifend beeinflusst.
David Wared bezeichnet dies als den Grad der Bewusstheit des Menschen über sein Leben, das Maß der Klarheit über die Fragen nach seinem Woher und Wohin in Bezug auf sein Leben, sein Individuum und seine universelle Verbundenheit.

In seinem Buch Lichtbewusstsein  beschreibt David Wared die verschiedenen Level des Bewusstseins und die damit einhergehenden Themen und Konflikte des Menschen.
Durch diese Beschreibung kann der Mensch Klarheit über seinen eigenen Entwicklungsprozess bekommen und Orientierung finden wie er sich darüber hinaus entwickeln kann.
Die Lichtessenztherapie ist eine daraus entwickelte Methode, deren Wirksamkeit  von der Haltung und inneren Ausrichtung des Anwenders abhängig ist, von dem Maße in dem er seine Schattenanteile gelöst und ins Lichtbewusstsein transformiert hat.
Sie führt den Menschen wieder zurück zu seiner wahren Essenz, zu seinem inneren Kern, seiner Daseinsbestimmung und hilft ihm den Auftrag seiner Seele in diesem, seinem Leben  zu verstehen.

Das heißt ihn wieder zu sich selbst und seinem Ursprung zu bringen, sein Leben so auszurichten, dass er wieder im Gleichklang mit sich selbst leben kann, indem er sein Bewusstsein erweitert, neue Sichtweisen erfährt und Zusammenhänge der menschlichen Seelenentwicklung erkennt. Lichtessenztherapie  lässt den Menschen bisher gedachte Grenzen überwinden und ermöglicht ihm  sich von Leid und Krankheit zu befreien, soweit dies vorgesehen ist.
In der Lichtessenztherapie verbindet sich der Anwender auf der Seelenebene mit dem zu Behandelnden und auf der geistigen Ebene mit dem Höchsten, dem göttlichen Bewusstsein.
Er versteht sich als Diener, Kanal und Brückenbauer zwischen dem zu Behandelndem und seinem
Schöpfer, seinem Ursprung.
So kann es gelingen wieder Zugang zur eigenen inneren Ahnung „wer ich bin“, und „was mich ausmacht“ zu finden. Dadurch entsteht Heilung auf mehreren Ebenen, der Geist wird heller und klarer, die Seele kann wieder Ruhe und Frieden finden und der Körper erfährt Erleichterung.
David Wared nennt dies die Überwindung des Schattenbewusstseins in ein Lichtbewusstsein.

Dies vollzieht sich in Etappen und über einen längeren Zeitraum, da der Mensch meist  viele
unerlöste  Schattenanteile mit sich herumschleppt und diese unbewusst immer wieder sein Leben steuern, die „Herrschaft“ übernehmen  und damit erneut Konflikte, Blockaden, Schuldgefühle, Hass oder  Angst produzieren.

Die Lichtessenztherapie ist eine umfassende ganzheitliche  Therapie, die den Menschen direkt in seinem  Herzen anspricht, Schicht für Schicht durch oben beschriebene Prozesse sein Herz wieder befreit  und den Menschen zurück bringt in die Klarheit und Reinheit seiner ureigenen Schwingung.
Dies alles geschieht in einer Atmosphäre der  Zugewandtheit und Hingabe, der Authentizität , und der  Einfühlung.
Die Lichtessenztherapie schließt das Lösen von derzeitigen Konflikten mit ein und kann auch Wunden heilen, die die menschliche Seele aus vorherigen Erfahrungen mit sich gebracht hat.

Sie befreit den Menschen von seinem Schattenbewusstsein und transformiert  ihn, so dass die lichtvollen Anteile in ihm überhand nehmen und sich der Lichtanteil ausdehnen und erweitern  kann bis hin zu einem klaren, reinen Lichtbewusstsein.

 

 

 
Gaby Bachmann - PROVIL - Professionalität - Vitalität - Lebensfreude